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The right skills for every project
Conversational interfaces are as diverse and individual as the communication between users who interact with them. From an initial project analysis to the implementation of complex backend connections — we bring the expertise that is needed to the project. This creates the necessary know-how for various industries, technical requirements and design requirements.
Exchange is everything!
We work on various community and partner projects. Staying up to date, getting new knowledge and, above all, sharing knowledge is an essential part of our work.
projects
Conversational interfaces can support users in very different contexts. Here are a few examples of industries and applications that we have successfully implemented in recent years.
Automotive
Hands free, eyes free! Während der Autofahrt gibt es keinen intuitiveren Weg der Kommunikation als über natürliche Sprache. Seit Jahren geben wir in verschiedenen Projekten der VW Group Assistenzsystemen Stimme und Intelligenz, die weit über den typischen Command-Control-Style hinaus gehen.
Bildung und Soziales
Mehr als Fun and Games – auch wenn das definitiv mit dabei ist. In den letzten Jahren haben wir verschiedene Projekte im Sozial- und Bildungsbereich umgesetzt. Zum Beispiel Yana, den ersten Chatbot gegen Diskriminierung, verschiedene Lern- und Bewegungsspiele als Alexa-Skill oder für Google Assistant und Infobots für Weiterbildungsangebote. Richtig eingesetzt und mit dem passenden Charakter Design werden Conversational Interfaces zum absoluten Game Changer!
Home Entertainment
Wenn dein Zuhause zum Interface wird! Neben Smart Home-Integrationen ist Conversational AI auch fester Bestandteil von diversen Devices und ermöglicht eine intuitive Steuerung – ganz ohne den Griff zur Fernbedienung, den Gang zum Schalter oder das Regeln der Knöpfe. Wir bringen nicht nur TV-Geräte zum Sprechen!
Mobilität
Schnelle, einfache und natürlichsprachliche Unterstützung unterwegs: Die Einsatzfelder für Conversational AI im Bereich Mobilität sind noch lange nicht erschöpft. Auf unterschiedlichen Kanälen, auch vor Ort an den Bahnsteigen kann User:innen das Leben durch verschiedene Anwendungen erleichtert werden. Durch unsere Arbeit mit der Deutschen Bahn und der BVG konnten wir hierzu unseren Beitrag leisten.
Gesundheitswesen
Im Gesundheitswesen sind Conversational AI keine Grenzen gesetzt — sowohl in Modalität, User:innen als auch Business Value. Wir haben unter anderem die Merck Group dabei untersützt, das Traveling Sales Person Problem zu lösen und die Gothaer, eine passende Ansprache für ihre Kund:innen zu finden.
Telekommunikation
Customer Service kann so viel mehr sein als frustrierende Endlosschleifen! Im Bereich Telekommunikation haben User:innen regelmäßig Anfragen, die mit dem richtigen Datenzugriff schnell und vor allem user:innen-spezifisch beantwortet werden. Conversational Agents sollen ihre menschlichen Pendants nicht ersetzen, sondern sie ergänzen und ihnen einfache Routineaufgaben abnehmen. Gemeinsam mit der Telekom arbeiten wir an der Umsetzung eines intelligenten IVR Concierge. Mit unserem Kunden sipgate realisieren wir einen Chatbot, der integraler Bestandteil der Customer Service Automation ist.