Next Level

Customer Support mit Conversational AI

Wie funktioniert Customer Service Automation, die Kund:innen und Unternehmen weiterbringen? Zugeschnitten auf die alle technischen und kommunikativen Anforderungen.

Scroll

get in touch

Alle Insights im Webinar

In 60 Minuten unser Wissen kompakt! Gemeinsam mit den Kolleg:innen von sipgate geben wir einen Einblick in das Projekt, einzelne Use Cases und die technische Umsetzung.

Dienstag, 13. Februar | 17 - 18 Uhr

35 %

Aller Customer Support Anfragen gehen über den Chatbot ein.

40 %

Der Interaktionen werden proaktiv vom Chatbot gestartet.

24%

Der Anfragen werden mit Hilfe eines LLM beantwortet.

"Wir sind mit einem einfachen FAQ-Chatbot gestartet. Die Kund:innen waren schnell überzeugt. Nicht nur von der 24/7 Erreichbarkeit, sondern auch vom Kanal selbst und der unkomplizierten Kommunikation, die er ermöglicht.

Mittlerweile ist der Chatbot integraler Bestandteil unserer Customer Service Strategie. Er ist an alle relevanten Systeme angebunden, liefert wertvolle Insights über unsere Kund:innen und bietet für unsere Customer Support Agents hohen Mehrwert."

Susanne Hagedorn, Product Lead Customer Success bei sipgate

Wie haben wir das geschafft?

Ein Whitepaper — alle Insights


Jetzt herunterladen und im Detail erfahren, wie wir den Kund:innen-Service mit einem AI-basierten Chatbot revolutioniert haben.


Thank you! Download the file directly here

Oops! Something went wrong while submitting the form.

Entlastung der Customer Service Agent:innen

Eine wirklich hilfreiche Conversational AI Lösung ist perfekt in den Workflow der Agent:innen integriert – sie unterstützt, statt ersetzen zu wollen.

Tasks übernehmen, Analytics aufbauen, Self-Service optimieren – das sind nur einige der Möglichkeiten.

AI basierte Automatisierung und Generative AI

Die richtige Mischung aus menschen- und AI gemachter Interaktion machts!

Die Kombination verschiedener Technologien und der zielgerichteten Integration von Generativer AI führt zu dem richtigen Maß an Kontrollierten und intuitiven Dialoginhalten.

individuelle Hilfe für individuelle Anfragen

Kundenzufriedenheit und Standardantworten schließen sich aus. Persönliche Informationen und Situationen müssen auch individuell behandelt werden. Mit der entsprechenden Anbindung an alle relevanten Kundendienstsysteme lässt sich das ohne Probleme erreichen.

Du möchtest über das Potenzial von Conversational AI für Deinen Use Case sprechen?